FAQ’s

Häufig gestellte Fragen

Um die Antworten zu sehen, klicken Sie bitte auf die betreffende Frage

Bei meinen Super-8mm Filmen kenne ich nur die Meter: Wie weiß ich, wie viele Minuten die Filme dauern?

Dividieren Sie einfach die Filmmeter durch 4,5.  Das ergibt die ungefähre Laufzeit Ihrer Filme in Minuten (bei 18 Bildern pro Sekunde)

Meine Videos sind schon recht unscharf und farbschwach. Kann man bei der Digitalisierung die Qualität wieder verbessern? Wenn ja, wieviel kostet das extra?

Wir stellen die Farbe, den Kontrast, die Helligkeit und die Bildschärfe bei der Digitalisierung so gut wie möglich ein. Oftmals ist dabei eine Qualitätsverbesserung möglich, – manchmal leider auch nicht. Jedenfalls geben wie unser Bestes, – und dies ganz automatisch ohne Mehrkosten.

Haben die produzierten DVDs einen Kopierschutz?

Unsere DVDs sind nicht kopiergeschützt, laufen auf allen DVD-Playern und -Laufwerken und können problemlos bearbeitet und/oder kopiert werden (sofern die Hard- und Software dafür vorhanden ist).

Wie viele Dias haben im JPEG-Format auf einer DVD platz?

Bei einem Scan mit > 6 Mio. Pixel haben auf einer DVD etwa 700 Dias platz, beim Scan mit > 12 Mio. Pixel sind es dann maximal 350.

Wichtig:

Bei Verlust oder Beschädigung beigestellten Materials haften wir nur bis zur Höhe des Grundmaterial-Neupreises, – nicht für Inhalt oder Liebhaberwert.

Wir dürfen nur ausdrücklich genehmigte Kopien durchführen. Der Kunde haftet für den Erwerb allfälliger urheber- und leistungsschutzrechtlicher Nutzungsbewilligungen für beigestelltes Material und gewünschte Überspielungen. Urherberrechtlich geschütztes Material müssen wir unbearbeitet zurücksenden.

Quick Links:

Auftragsformular

Mit folgendem pdf-Formular können Sie Ihren Auftrag an uns übermitteln!

Preisliste

Mit folgendem Link erhalten Sie unsere aktuelle Preisliste als PDF.

Öffnungszeiten

Mo. – Fr. : 09:00 – 15:00 Uhr

Sa. & So.: geschlossen

Tel. Kontakt

Tel. Int.: +43 3847 4246

Tel. Österr.: 03847 4246